Patti Basler & Philippe Kuhn - Frontalunterricht

Patti Basler & Philippe Kuhn - Frontalunterricht
44 / 39 CHF

14 September 2018 20:00

im Kalender speichern

8. Chrüz & Quär Kleinkunst-Festival   Obere Mühle, Theaterzelt

Oberdorfstrasse 15, 8600 Dübendorf, Schweiz

Patti Basler & Philippe Kuhn - Frontalunterricht

Frontalunterricht ist das erste abendfüllende Programm des Duos Patti Basler und Philippe Kuhn. Die Slam-Poetin und der Pianist erzählen von einer Schweizer Schulstube von den 80ern bis heute, vom Grobmotoriker René und von Fröilein Scheidegger, einer Lehrerin wie ein Alpmassiv. Von deutschen quereinsteigenden Lehrern, vom Lehrplan 21 und wie all das unterminiert ist von Gotthardröhren, Röstigräben und anderen Abgründen, aber von einem Netz aus verbalen Wortketten und roten Fäden zusammengehalten wird. Ob eine Musiktherapie da noch helfen kann? Oder eine Supervision? Oder gar etwas Menschlichkeit? Philippe Kuhns präzis-schräge Töne und Patti Baslers satirische Wortakrobatik schaffen Stimmungen: vom beklemmenden Burn-Out bis zum befreienden Lachen. Worauf wiederum das nackte Grauen folgt.

Eine abendfüllende Lektion für alle, welche die Schule schon immer gehasst oder geliebt haben. Und für alle, die es noch lernen wollen.

„In dieser Sparte ist Frontalunterricht etwas vom Besten, das ich seit Jahren gesehen habe.“ Ueli Burkhardt, Veranstalter Teatro Ticino Wädenswil, Herbst 2016

„Wortgewaltiger Witz mit Haken und Ösen: … Patti Basler und Philippe Kuhn hangeln sich behände durch Bildungslandschaft und haarsträubende Statistiken … Die Zeit an dieser kurzweiligen Kabarett- und Slam-Poetry-Revue vergeht wie im Flug. …
Das Publikum ist ob des von wortreichen und musikalischen Finessen überbordenden Abends begeistert.“ Zofinger Tagblatt, 26. 9. 2017

Idee, Entwicklung & Produktion: Patti Basler, Philippe Kuhn
Texte, Spiel: Patti Basler
Sound, Spiel: Philippe Kuhn
Dramaturgische Mitarbeit: Dominique Müller
Ko-Produktion: ThiK, Theater im Kornhaus, Baden
Booking: Nathalie Buchli, Agentur Kulturist.ch

Video von Patti Basler
Webseite Patti Basler

Türöffnung & Festbetrieb: 18.00 Uhr
Eintrittspreise:
CHF 44.-
CHF 39.- (StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende)
CHF 22.- (Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre)
Freie Platzwahl
Etwas für den kleinen Hunger & Getränke: ab 18.00 Uhr (bis und mit Ende Show)
Nachtessen: vor der Show (18.00 Uhr - 20.00 Uhr)

Wirtschaft zur Oberen Mühle - «Chrut & Rüebli»
Gluschtiges und Knuspriges, Knackiges und Zackiges, vom Grill zur Pasta, vom Salat zum Braten, vom Dessert zum Snack... und natürlich Feines zum Trinken.

Veranstalter: Obere Mühle

alt

Kalender

Chrüz & Quär Programmheft

Alle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier. Tickets gibts bei unserem Partner Eventfrog.

Ein grosses Dankeschön an:


...und vielen weiteren Inserenten, Partnern, Stiftungen und Gönnern unseres Kleinkunst-Festivals!

Unser Ticketpartner:

Kinder und Kultur-Legi

Kinder bis 16 Jahre und Inhaber einer Kultur-Legi erhalten in der Regel 50% Ermässigung auf die Veranstaltungen der Oberen Mühle.

StiFö

Falls Sie die Obere Mühle unterstützen und von günstigeren Eintrittspreisen profitieren möchten, klicken Sie hier.

Spaghettata

Neu jeden Dienstag ab 18.00 Uhr in der Wirtschaft zur Oberen Mühle hausgemachte Pasta mit frischen Saucen.

À discretion für nur CHF 28.00
(inkl. kleinem Salat)

Unsere Partner

Zum Seitenanfang