Philipp Fankhauser - I'll be around UNPLUGGED

Philipp Fankhauser - I'll be around UNPLUGGED
69 / 64 CHF

16 September 2018 16:00

im Kalender speichern

8. Chrüz & Quär Kleinkunst-Festival   Obere Mühle, Theaterzelt

Oberdorfstrasse 15, 8600 Dübendorf, Schweiz

Philipp Fankhauser - I'll be around UNPLUGGED

«Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens!», sagte Philipp Fankhauser kürzlich. Tatsächlich: mit dreizehn Jahren behauptete er, er würde mal Bluessänger werden. Heute, vierzig Jahre später, hat er eine dreissigjährige Karriere als höchst erfolgreicher Bluessänger hinter sich.

Er nahm Platten auf mit Margie Evans, tourte mit der Blueslegende Johnny Copeland durch die USA, stürmte in der Schweiz mit seinen letzten vier Alben (u.a. «Love Man Riding» und «Try My Love») regelmässig die Hitparaden und füllte Konzertsäle landauf landab. «Ich habe unheimlich viel erlebt und bin sehr dankbar für alles!»

Am 1. Dezember 2017 erschien sein neustes, insgesamt 15. Album «I’ll Be Around», das er mit seiner endlos talentierten Band live in den legendären Malaco Studios in Jackson, Mississippi, einspielte.

Es präsentiert einen gereiften, sicheren und sehr relaxten Philipp Fankhauser. Die Musik ist neu, aber eben nicht nur. Es ist ein Bluesalbum, aber eben auch ein Soulalbum. Es ist irgendwie retro, aber doch sehr modern und aktuell. Aber vor allem ist es authentisch und aus einem Guss.

In der Oberen Mühle stellt Philipp Fankhauser das neue Album unplugged, also auf akustischen Instrumenten, vor.

Konzert Line up:
Philipp Fankhauser, Vocals, Guitar
Marco Jencarelli, Guitar
Hendrix Ackle, Piano
Angus Thomas, Bass
Richard Spooner, Drums


Video vom Song "Homeless"

Webseite von Philipp Fankhauser

Türöffnung: 15.00 Uhr
Eintrittspreise:
CHF 69.-
CHF 64.- (StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende)
CHF 35.- (Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre)
Freie Platzwahl
Etwas für den kleinen Hunger & Getränke: ab 15.00 Uhr
Nachtessen: nach der Show

Wirtschaft zur Oberen Mühle - «Chrut & Rüebli»
Gluschtiges und Knuspriges, Knackiges und Zackiges, vom Grill zur Pasta, vom Salat zum Braten, vom Dessert zum Snack... und natürlich Feines zum Trinken.

Veranstalter: Obere Mühle

alt

Kalender

Chrüz & Quär Programmheft

Alle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier. Tickets gibts bei unserem Partner Eventfrog.

Ein grosses Dankeschön an:


...und vielen weiteren Inserenten, Partnern, Stiftungen und Gönnern unseres Kleinkunst-Festivals!

Unser Ticketpartner:

Kinder und Kultur-Legi

Kinder bis 16 Jahre und Inhaber einer Kultur-Legi erhalten in der Regel 50% Ermässigung auf die Veranstaltungen der Oberen Mühle.

StiFö

Falls Sie die Obere Mühle unterstützen und von günstigeren Eintrittspreisen profitieren möchten, klicken Sie hier.

Spaghettata

Neu jeden Dienstag ab 18.00 Uhr in der Wirtschaft zur Oberen Mühle hausgemachte Pasta mit frischen Saucen.

À discretion für nur CHF 28.00
(inkl. kleinem Salat)

Unsere Partner

Zum Seitenanfang