Stefan Waghubinger (AT) - Aussergewöhliche Belastungen

Stefan Waghubinger (AT) - Aussergewöhliche Belastungen

20 Januar 2017 20:00 - 22:00

im Kalender speichern

Servus, Griaß Di!   Obere Mühle

Oberdorfstrasse 15, 8600 Dübendorf, Schweiz

Stefan Waghubinger (AT) - Aussergewöhliche Belastungen
Waghubinger sollte ein neues Kabarett Programm schreiben, mit dem er endlich die Welt erklärt, aber er kam nicht dazu, weil er noch seine Steuererklärung fertig machen musste. Das ganze Jahr über Unsinn gemacht und jetzt muss er ihn auch noch versteuern.



Also macht er sie auf der Bühne, diese Steuererklärung. Ein Mann und eine Steuer. Ein Steuermann. Auf dieser Bühne stehen noch ein Tisch, eine Schreibtischlampe, ein Stuhl und auf dem Tisch liegen ein paar Papierstapel.



Was nach eineinhalb Stunden dabei herauskommt, ist kein einziges ausgefülltes Formular, dafür ein tiefschwarzer, bissiger und trotzdem irgendwie liebevoller Blick auf den Sinn und Unsinn des Lebens.

So treiben ihn die Kästchen in den grünen Bögen von der Erinnerung an seine erste Liebe und an seine erste Lüge bis zu apokalyptischen Visionen über das jüngste Gericht, das erstaunlicherweise einer Steuerprüfung gleicht, bis zur Angst vor dem einen weißen Kästchen, das immer irgendwann auftaucht und bei dem man nicht wissen wird was man hineinschreiben soll.



Am Schluss bleibt nur eine Frage:
Ist dieses Leben eine aussergewöhnliche Belastung oder ist es aussergewöhnlich schön?



Hier sehen Sie den Auftritt von der Freiburger Künstlerbörse
www.stefanwaghubinger.de



Türöffnung: 19.30 Uhr
Eintrittspreise:

CHF 40.-
CHF 30.- (StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende)
CHF 20.- (Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre)
Freie Platzwahl

Winterferien in Österreich. So fühlt sich Lebensfreude an: austria.info/winter


Feines österreichisches 3-Gang Menü CHF 33.-



Kürbis-Cremesuppe mit Bier und Kernöl

***

Schweinsschnitzel Wiener Art mit Petersilienkartoffeln und Preiselbeeren dazu Gemüse

Vegi: Kartoffelknödel mit Spinatfüllung auf Käse-Sosse

***

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster


(Vegi-Menu jeweils auf Wunsch CHF 29.-!)





Veranstalter: Obere Mühle

Kalender

Vielen Dank an


...und vielen weiteren Inserenten, Partnern, Stiftungen und Gönnern unseres Festivals Chrüz & Quär!

Programmheft des 9. Kleinkunst-Festival Chrüz & Quär

Unser Ticketpartner:

Kinder und Kultur-Legi

Kinder bis 16 Jahre und Inhaber einer Kultur-Legi erhalten in der Regel 50% Ermässigung auf die Veranstaltungen der Oberen Mühle.

StiFö

Falls Sie die Obere Mühle unterstützen und von günstigeren Eintrittspreisen profitieren möchten, klicken Sie hier.

Unsere Partner

Zum Seitenanfang