Skip to main content

Der gestiefelte Kater – Märlitheater für die ganze Familie

Datum, Uhrzeit Mi, 18.12.2024, 15:00
Ort Obere Mühle
Kategorie Kindertheater

Der gestiefelte Kater – eine Geschichte, über gute Freunde, Vertrauen und eine ordentliche Portion Einfallsreichtum. – Wer kennt sie nicht, diese besonders mitreissende und magische Geschichte der Gebrüder Grimm? Die Geschichte ist diese Saison als Dialektmärchen auf der Bühne zu sehen und sorgt für kurzweilige Momente für die ganze Familie. Unser Ziel ist es, eine Geschichte zu erzählen und das Publikum gleichzeitig am Geschehen auf der Bühne mitwirken zu lassen. Das Publikum wird eingeladen mitzusingen, mitzuraten und mitzuhelfen, wenn es darum geht, seinen Helden zu unterstützen.

Dem jüngsten von drei Müllerssöhnen verbleibt nach dem Tode seines Vaters nur der scheinbar nutzlose Kater. Sein ältester Bruder erbte die Mühle und der mittlere Bruder den Esel. Der junge Müllersohn ist enttäuscht und verzweifelt, wie soll er so eigenständig sein Leben meistern? Der Kater erweist sich aber als guter Freund, und somit bleibt dem Müllersohn nichts weiter übrig als ihm zu vertrauen. Der Kater ist überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten und etwas List seinem Herrn zu dem verhelfen kann, was er verdient. So ziehen sie gemeinsam los, die Zukunft zu gestalten.

Die Textfassung schrieb der Gründer Jörg Christen – gewürzt mit viel Humor und dem Gespür für eine kinder- und bühnengerechte Umsetzung. Für die Inszenierung zeichnet sich Fabio Romano verantwortlich.
Im Ensemble des Reisetheaters spielen professionellen Schauspieler*innen, die einen märchenhaften Theaternachmittag für die ganze Familie garantieren.
Geeignet für Kinder ab 4 Jahren
Webseite Reisetheater

Türöffnung: 14:45 Uhr
Dauer: ca. 105 Minuten (mit Pause)
Eintritt: CHF 20 | CHF 15 StiFö | CHF 10 Kids bis 16 Jahre
Freie Platzwahl
Veranstalter: Obere Mühle

Gastro-Angebot folgt

Unsere Partner