Art Treff - Zehn

Datum, Uhrzeit So, 04.09.2022, 18:00 - So, 04.09.2022, 22:30
Ort Obere Mühle
Kategorie Ausstellungen / Vernissage, 12. Kleinkunst-Festival Chrüz & Quär, Vernissage

Ausstellung art treff 22 vom 4. bis 25. September 2022 mit Piet Blanken, Fredi Brüderlin, Gabriela Huldi, Maja Graf, Paul Nievergelt, Simone Witzig und W. Grapa Gautschi.

«s’Zäni» - Gut möglich, dass dieser Ausdruck in der jüngeren Zeit etwas in Vergessenheit geraten ist. Seine Bedeutung für etwas Besonderes, etwas Grossartiges, das ausgesprochen gut gelungen ist, bleibt aber vielen in bester Erinnerung. 

Die Künstlergruppe art treff hat sich jedoch nicht zum Ziel gesetzt, dem Ausdruck «s’Zäni» einen Weg zurück in den Sprachgebrauch zu ebnen. Mit Zehn als Zahl hat die Gruppe aber viel vor in der kommenden Ausgabe ihrer jährlichen Ausstellung. Diese steht ganz im Zeichen von 10 und es gibt mindestens zehn Gründe art treff 22 in der Oberen Mühle in Dübendorf zu besuchen.

Es ist unbestritten ungewöhnlich eine Ausstellung nummerologisch einzuordnen. Die einfachste Erklärung dafür ist sicher, dass es sich um die zehnte Ausgabe handelt. Die Bedeutung von Zehn geht aber weit über die rein mathematische hinaus und lässt so einen bunten Strauss künstlerischen Ausdruckes erahnen. Zehn steht als gemeinsamer Nenner der Ausstellung und zeigt sich in irgendeiner Form bei den gezeigten Arbeiten der sieben Künstlerinnen und Künstler.

«Zehn», eine Ausstellung, die etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges wird. Eifach s’Zäni.
Bild: Fredi Brunner

Vernissage:
Sonntag, 4. September 2022, 14 Uhr bis 18 Uhr
Ansprache um 14.30 Uhr durch Matthias Müller, Autor
Finissage:
Sonntag, 25. September 2022, 14 Uhr bis 20 Uhr
Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Samstag, jeweils von 14 Uhr bis 23 Uhr
Sonntag von 14 Uhr bis 20 Uhr

Veranstalter: art treff

Unsere Partner
Stadt Duebendorf
Kanton Zurich Fachstelle Kultur
Migros Kulturprozent
Glattwerk
Stifö Kultur
Stifö Kultur
Glattaler
Bank BSU

Adresse

OBERE MÜHLE - Kultur in Dübendorf
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf

044 820 17 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

SEKRETARIAT
Montag ganzer Tag geschlossen
Dienstag bis Freitag 13:30 - 17:00 Uhr

WIRTSCHAFT
Öffnungszeiten siehe hier.