Skip to main content

13. Jazztage Dübendorf - Bugge Wesseltoft solo

Datum, Uhrzeit Sa, 16.03.2024, 21:30
Ort Obere Mühle
Kategorie Konzert, Jazz / Blues
Ein strahlendes Finale mit niemandem Geringerem als dem grandiosen Pianisten Bugge Wesseltoft erwartet das Publikum! Bugge gilt als „Mastermind“ einer neuen Generation von Musikern, die klassischen Jazz mit elektronischer Musik verschmelzen. Unter der Firmierung "New Conception of Jazz" strebt Wesseltoft eine Synthese aus Live-Elektronik und den Mitteln des improvisierten Jazz an. Darüber hinaus widmet er sich aber auch immer wieder dem rein akustischen Klavierspiel. Mit seinem eigenen 1996 gegründeten Musiklabel Jazzland hat er für die norwegische Szene eine Plattform geschaffen, die künstlerische Freiheit abseits des Mainstreams ermöglicht. Er gilt als eine Integrationsfigur der norwegischen Jazzszene. Und umso mehr freut sich Jazz in Dübi auf diesen einzigartigen Spitzenmusiker!
Bugge Wesseltoft: Piano
Webseite Bugge Wesseltoft
Foto: CF Wesenberg
 
Türöffnung: 19:30 Uhr
Eintritt: CHF 55 | CHF 45 Jazz in Dübi (inkl. WAKO Band)
Veranstalter: Jazz in Dübi
Ticketreservationen über diesen Link.

Wirtschaft Obere Mühle - Jazz ‘n’ Dinner
Während der Jazz Tage bietet die Wirtschaft Obere Mühle Klassiker aus der gutbürgerlichen Küche an; einfach, ehrlich & schmackhaft, ab 17.30 Uhr in der Wirtschaft
Unsere Partner
Stadt Duebendorf
Kanton Zurich Fachstelle Kultur
Migros Kulturprozent
Glattwerk
Stifö Kultur
Glattaler