Skip to main content

9. Dübendorfer Jazztage "Kompass - neu geeicht" - Iiro Rantala

Datum, Uhrzeit Sa, 10.10.2020, 21:30
Ort Obere Mühle
Kategorie Konzert, Jazz / Blues

My Finnish Calendar

Lassen wir doch die Presse sprechen, sie ist voll des Lobes: „Intelligenz, Humor, viel Sentiment, unvorhersehbare Ideen und feinstes Piano-Handwerk" (FAZ), der finnische Pianist Iiro Rantala ist „ein Naturereignis an den Tasten“ (Jazzthing). Er ist "ein Künstler, der sein Instrument hochmusikalisch bedienen kann, der fernab aller Schwerkraft der Hände virtuos Ausdrucksmittel benutzt, ohne etwas vorzei­gen zu müssen" (Fono Forum). Mit „Lost Heroes“ feierte Rantala im Jahre 2011 ein beeindruckendes ACT Debüt. Von Deutschlands Musikjournalisten wurde dieses „Meisterstück musikalischer Heldenverehrung“ (Der Stern) mit dem Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik zum besten Jazzalbum des Jahres 2011 gekürt. Ebenfalls erhielt er dafür den ECHO Jazz 2012 in der Kategorie „Bester Pianist international“. „My Finnish Calendar“ ist sein jüngstes Werk. Ein Vergnügen.“ (Spiegel Online). Und dieses Vergnügen gönnen wir uns an diesem wunderbaren Konzertabend!

Iiro Rantala: Piano, Effekte
 
Türöffnung: 19.45 Uhr
Eintritt (inkl. Konzert mit Peter Schärli Young Quintet):
CHF 45.00 | CHF 35.00 (Jazz in Dübi)
Freie Platzwahl
Ticketreservationen über diesen Link.
Die Tickets sind ebenso gültig für das frühere Konzert vom Peter Schärli Young Quintet um 20 Uhr.

Veranstalter: Jazz in Dübi


Jazz ‘n’ Dinner
Während der Jazz Tage bietet die Wirtschaft Obere Mühle Klassiker aus der gutbürgerlichen Küche an; einfach, ehrlich & schmackhaft, ab 17.30 Uhr in der Wirtschaft
 
Die Platzzahl ist beschränkt. Wir empfehlen frühzeitig Ihre Tisch-Reservation vorzunehmen.
Tobias Kern & Désirée Eggli
 
Unsere Partner