Schäbyschigg - Retroschpektivä

Datum, Uhrzeit So, 13.03.2022, 17:00
Ort Obere Mühle
Kategorie Weitere Musikrichtungen

Die Blasdampfkapelle „Schäbyschigg“ ist zwischen Säntis und Pilatus zu Hause, und lässt sich von der Besetzung her der Sparte „neue Schweizer Volksmusik“ zuteilen – ihre Musik jedoch passt kaum in eine Schublade. Bei Schäbyschigg (engl. shabby chic) ist der Bandname durch und durch Programm: Einiges alt und abgestaubt, anderes neu und modern – das meiste jedoch mit Kopf und Herz selbstgemacht sowie alles nachhaltig und authentisch. Musik für offene Herzen und Ohren.

Im neuen Programm beschäftigen wir uns mit unterschiedlicher Musik und Themen von Heute und aus dem vergangenen Jahrhundert. Ein respektvoller Rückblick auf vergangene Zeiten: „REtroSchPEKTivä“, also eine Kombination aus „RESPEKT“ und „Retrospektive“. Mit dieser „Retroschpektivä“ möchten wir aufzeigen, dass die Vergangenheit weder besser, noch schlechter war, und morgen heute schon wieder gestern ist! Unsere Maxime ist es, den Moment zu zelebrieren und in vollen Zügen zu geniessen.

Türöffnung: 16.30 Uhr
Eintritt: CHF 30 | CHF 25 StiFö, AHV, mrd-Membercard | CHF 20 Studenten | mrd-Musikschüler gratis
Freie Platzwahl
Veranstalter:
 Musikschule Region Dübendorf

Unsere Partner
Stadt Duebendorf
Kanton Zurich Fachstelle Kultur
Migros Kulturprozent
Glattwerk
Stifö Kultur
Stifö Kultur
Glattaler
Bank BSU

Adresse

OBERE MÜHLE - Kultur in Dübendorf
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf

044 820 17 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

SEKRETARIAT
Montag ganzer Tag geschlossen
Dienstag bis Freitag 13:30 - 17:00 Uhr