Skip to main content

Nichts für den König - Kinderlesung von Denise Hirsiger

Datum, Uhrzeit So, 24.03.2024, 14:00
Ort Obere Mühle
Kategorie Kinderveranstaltungen, Lesungen

Denise Hirsiger, Inhaberin von Wortgenuss und Buchhändlerin mit Leib und Seele, liest aus einem Kinderbuch vor:

Könige haben so ziemlich alles. Wenn man aber alles hat, fehlt einem eigentlich nichts. Na ja, oder eben doch: Nichts. Der König macht sich auf die Suche nach Nichts, aber die Expedition hat es in sich. In Büchern kann man alles finden, aber Nichts? Ist Nichts einfach wahnsinnig klein? Oder ist es in der Wüste? Selbst das Nichtstun gestaltet sich schwieriger als gedacht. Aber der König gibt nicht auf und beschließt, sich einfach von allem zu befreien, um Nichts dann einen würdigen Platz geben zu können, wenn es auftaucht. Hintersinnig, witzig, wohltuend und märchenhaft. 

Türöffnung: 13:45 Uhr
Eintritt: CHF 15 | CHF 10 StiFö, Studis, KulturLegi, Kids
Freie Platzwahl
Veranstalter: Literaturzyklus Fünf um 5


Gastronomie Obere Mühle: 10:30 Uhr
Die KulturBar bietet während dem Literaturwochenende verschiedene Snacks wie Flammkuchen, feine Suppen, Frühlingssalat und Streuselkuchen. Die Platzanzahl ist beschränkt und «s’hät solangs hät». Reservationen fürs Essen können direkt über unsere Webseite aufgegeben werden. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und danken für die Voranmeldung.
Tobias Kern & Désirée Eggli

Unsere Partner