Eisskulpturen Liveshow

Datum, Uhrzeit Sa, 11.12.2021, 17:00
Ort Obere Mühle
Kategorie Sonstiges, LichterTraumWelten

Der gelernte Walliser Bäckermeister Kurt Wüst aus Gampel widmet sich nach seiner Pensionierung nun nicht mehr der Kunst des Süssen, sondern dem kalten Kunsthandwerk der Eisskulpturen. Während zwei Tagen gibt er beim Live Eisschnitzen Einblick in die Entstehung seiner Werke. Nebst «eisigen Dekorationen für Apéros» hat er auch schon Riesenfiguren im Europapark und bei anderen namhaften Unternehmen im In- und Ausland gestaltet.

Für die LichterTraumWelten wird Kurt Wüst während zwei Tagen vor der Oberen Mühle spezielle Skulpturen aus dem Eis sägen, schnitzen, frässen und abflammen, um den Figuren speziellen Glanz zu verleihen. Gebannt dürfen kleine und grosse Zuschauer am Live Eisschnitzten darauf warten, welche fantastischen Werke aus dem kalten Werkstoff entstehen. Die Eisblöcke dafür stellt der Künstler selbst her. Nicht nur während der Eisbearbeitung, sondern auch als fertige Skulpturen, werden die Eiskunstwerke in stimmiges farbiges Licht gesetzt.

Für das leibliche Wohl und eine Aufwärmung steht Ihnen das Angebot der Wirtschaft Obere Mühle sowie die Ausstellung in der Stadtgalerie zur Verfügung.

Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich, Kollekte erwünscht
Webseite Kurt Wüst
Zeit: von 17 Uhr - 21 Uhr

Veranstalter: Obere Mühle

Unsere Partner
Stadt Duebendorf
Kanton Zurich Fachstelle Kultur
Migros Kulturprozent
Glattwerk
Stifö Kultur
Stifö Kultur
Glattaler
Bank BSU

Adresse

OBERE MÜHLE - Kultur in Dübendorf
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf

044 820 17 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

SEKRETARIAT
Montag ganzer Tag geschlossen
Dienstag bis Freitag 13:30 - 17:00 Uhr