LichterTraumWelten

Datum, Uhrzeit Fr, 15.01.2021, 16:30
Ort Obere Mühle
Kategorie Sonstiges, Ausstellung, Familienveranstaltungen

Pinocchio Laternen - Ausstellung (nur bei guter Witterung)
Marco Bonechi ist 1963 in Florenz geboren, wo er heute noch lebt und bereits seit 20 Jahren als Strassenkünstler arbeitet. Er absolvierte die Kunstschule sowie die Akademie der bildenden Künste in Florenz. Bonechi malt die Figur von Pinocchio, weil er im selben Stadtteil geboren wurde wie Carlo Collodi, der Buchautor von «Die Abenteuer von Pinocchio». Verkauf von Originalbildern für CHF 35 mit Bilderrahmen vor Ort, während Bürozeiten oder Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit entsprechender Bildangabe (Text oder Foto). http://bonechiartstudio63.liberosito.it

Beleuchtete Fenster – Bilder
Die wunderbaren Fenster-Bilder wurden von Künstlerinnen und Künstlern der Stiftung Altried gestaltet. Die Stiftung bietet erwachsenen Menschen mit einer körperlichen, kognitiven und psychischen Beeinträchtigung oder mit speziellem Verhalten bedürfnisorientierte Lebensstrukturen. Sie ermöglicht Teilhabe und Mitwirkung in unserer Gesellschaft. Das Angebot beinhaltet vielfältige Arbeits- und Beschäftigungsangebote, Ausbildungsplätze sowie passende Wohnmöglichkeiten.
www.altried.ch

Art Forum Dübendorf (11.12.2020 – 17.01.2021) - GESCHLOSSEN
Eine bunte Ausstellung mit Bildern und Skulpturen von 26 Künstlerinnen und Künstlern aus Dübendorf und dem StiFö. Das Publikum und eine Fachjury wählen die fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Art Dübendorf 2021/2022. Geöffnet jeweils Di bis Do von 10 bis 17 Uhr, Fr von 10 bis 19 Uhr und Sa von 16.30 bis 19 Uhr.
www.oberemuehle.ch

WinterZauberwald (25.11.2020 – 17.01.2021)
Der Verein movein und die Wirtschaft Obere Mühle stellen Tannenbäume auf, die von grossen und kleinen Künstlerinnen und Künstlern liebevoll dekoriert sind. Mit freundlicher Unterstützung vom VVD. 
www.vereinmovein.ch

Fondue & Charbonnade à discrétion - GESCHLOSSEN
Unter freiem Sternenhimmel, bei wärmendem Feuer und romantischem Kerzenschein geniessen Sie ein Fondue-Chinoise oder eine Charbonnade, eine Art Tischgrill – eine Spezialität aus der Westschweiz. Glühwein, wärmende Getränke sowie heisse Marroni vom Feuer im winterlich-weihnächtlich dekorierten Garten gibt es jeweils während den Öffnungszeiten der Wirtschaft.
Infos und Tisch-Reservation auf unter www.wirtschaft-obere-muehle.ch.

Zeiten: 4. Dezember 2020 bis 17. Januar 2021, jeweils Fr bis So von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr 
Veranstalter: Obere Mühle

Unsere Partner
Stadt Duebendorf
Kanton Zurich Fachstelle Kultur
Migros Kulturprozent
Glattwerk
Stifö Kultur
Stifö Kultur
Glattaler
Bank BSU

Adresse

OBERE MÜHLE - Kultur in Dübendorf
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf

044 820 17 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

SEKRETARIAT
Montag ganzer Tag geschlossen
Dienstag bis Freitag 13:30 - 17:00 Uhr