Mitgliederausflug ins Klang-Maschinen Museum

Datum, Uhrzeit So, 05.09.2021, 14:00
Ort Obere Mühle
Kategorie Sonstiges

Der Mitgliederausflug ist ausverkauft. Es sind keine Tickets mehr erhältlich.

Beim diesjährigen Mitgliederausflug entführen wir sie in eine spannende Ausstellung, die uns die gesamte Bandbreite der mechanischen Musikinstrumente zeigt. Diese grosse Sammlung veranschaulicht auf unterschiedliche Art und Weise, wie diese Musikautomaten in das kulturelle und gesellschaftliche Leben vergangener Epochen eingebunden waren und unser Leben bis heute prägen und bereichern.

Von kleinen Zylindermusikdosen, Flötenschränken, Puppenautomaten zu selbstspielenden Klavieren, Orchestrien und Phonographen ist alles zu sehen. Äusserst imposant sind die Jahrmarkt- und Konzertorgeln, die im grossen Orgelsaal bewundert werden können. In Anlehnung an die entsprechenden Zeitepochen sind die Räumlichkeiten passend im Stil der Gründerzeit, des Jugendstils und des Art Déco gestaltet.

Im Anschluss an die Führung geniessen wir natürlich noch gemeinsam und bei gemütlichem Beisammensein einen Zvieri.

Wir freuen uns auf einen spannenden und gemütlichen Ausflug mit Ihnen!
Webseite Klang-Maschinen Museum

Besammlung: 14 Uhr
Führung: 14:15 Uhr
Zvieri: 15:45 Uhr
Wer möchte, darf sich danach nochmals nach Lust und Laune frei durch das Museum bewegen.
Die An-/Rückreise ist individuell. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, kann dies bei der Anmeldung angeben (Bemerkungen).
Eintritt: CHF 25 | CHF 20 StiFö
Teilnehmerzahl ist beschränkt!
Veranstalter: StiFö Obere Mühle

Unsere Partner
Stadt Duebendorf
Kanton Zurich Fachstelle Kultur
Migros Kulturprozent
Glattwerk
Stifö Kultur
Stifö Kultur
Glattaler
Bank BSU

Adresse

OBERE MÜHLE - Kultur in Dübendorf
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf

044 820 17 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

SEKRETARIAT
Montag ganzer Tag geschlossen
Dienstag bis Freitag 13:30 - 17:00 Uhr