Kaiser und Stoll – Die Sprache der Hiebe

Datum, Uhrzeit Fr, 08.05.2020, 20:00
Ort Obere Mühle
Kategorie Comedy / Kabarett

Bei einem Poetry Slam in Schaffhausen machte es Klick: Stoll liess auf der Bühne die Hose runter – Kaiser war direkt verliebt. Und so blieben sie unzertrennlich und bildeten ein Team mit dem Namen „Der Schöne und das Biest“ (er trug damals noch wallendes Haar). Stoll wurde deutschsprachige U-20-Meisterin, dazu noch Schweizer- und Europameisterin – seither nennt man sie nur noch Kaiserin Lara Stoll I. Der Kaiser selbst wurde nur einmal Schweizer Meister, aber immerhin. Seither beglückten sie die Schweizer Kleinkunstszene, einzeln zwar, aber stets verbunden, und sei es nur per Video: Stoll im Fernsehen mit ihrer brillant bissigen Trash-Comedy-Serie „Bild mit Ton“ und Kaiser im Internet mit seinem scharfsinnig satirischen Videoblog „Kaiserschnitt“. Bis heute vereint sie die Liebe zur Sprache, zum schrägen Humor und - zueinander. Sie haben das Herz auf der gleichen Bühne, das Heu am richtigen Fleck und umgekehrt. Im Mai treffen sie sich endlich wieder, schlagfertig und voller Liebe: Kaiser und Stoll – Die Sprache der Hiebe.
Video und Webseite Renato Kaiser
Video und Webseite Lara Stoll

Türöffnung: 19.30 Uhr
Eintritt: CHF 40 | CHF 35 StiFö, Studis | CHF 20 KulturLegi, Kids
Veranstalter: Obere Mühle

Wirtschaft Obere Mühle
Bei Veranstaltungen bieten wir jeweils ab 18 Uhr zwei Klassiker aus der gutbürgerlichen Küche; einfach, ehrlich & schmackhaft.
Klassiker-Teller mit Saisonsalat als Vorspeise, CHF 28 - karnivor oder vegetarisch
Beinschinken 
mit Spargel an Kräuter-Vinaigrette und neuen Kartoffeln
Flaacher Spargel 
an Kräuter-Vinaigrette mit neuen Kartoffeln und geschmolzenem Ziegenkäse

Wir empfehlen, frühzeitig einen Tisch zu reservieren und freuen uns auf Ihren Besuch!
Tobias Kern & Désirée Eggli

Unsere Partner
Stadt Duebendorf
Kanton Zurich Fachstelle Kultur
Migros Kulturprozent
Glattwerk
Stifö Kultur
Stifö Kultur
Glattaler

Adresse

OBERE MÜHLE - Kultur in Dübendorf
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf

044 820 17 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

SEKRETARIAT
Montag ganzer Tag geschlossen
Dienstag bis Freitag 13:30 - 17:00 Uhr

WIRTSCHAFT
Dienstag bis Freitag: 10:00 - 23:00 Uhr
Samstag: 14:00 - 23:00 Uhr
Die Wirtschaft ist meist während allen kulturellen Veranstaltungen der Oberen Mühle auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten geöffnet. Tischreservationen sind nur während der Küchenöffnungszeiten möglich.