Liederlich - Das Liedermacherfestival

Datum, Uhrzeit Fr, 27.03.2020, 20:00
Ort Obere Mühle
Kategorie Comedy / Kabarett

liederlich heisst ein Abend, eine Bühne, vier Künstler, die sich gegenseitig das Wort geben und die Instrumente aus der Hand nehmen. So entstehen wunderbar-vielfältige Shows mit poetischen Songs und viel Kabarett.
mit Duo Luna-Tic, Markus Schönholzer, Sven Garrecht und Reto Zeller.

Es ist die 10. Liederlich-Kombo. Einmal mehr erwarten dich als ZuschauerIn tolle Satiren, abstruse Geschichten und schöne Songs. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat, das Duo Luna-Tic mit an Bord zu holen. Seit ihrer meisterhaften Moderation der Thuner Künstlerbörse sind die zwei Frauen mit Ihrem KlavierAkrobatikLiederKabarett aus der Schweizer Kleintheaterwelt nicht mehr wegzudenken.

Markus Schönholzer entdeckte ich 2015 an einem schönen Spätsommerabend in einem kantonalzürcher Kleinkunstkeller. Er hat uns alle mit seinen tollen Songs in Bann gezogen, so dass – wie Peter Reber es ausdrücken würde – üs d’Sunne im Härz isch ufgange. Schönholzer – für mich einer der besten Liedermacher der Schweiz.

Der virtuose Klavierkabarettist Sven Garrecht begeisterte mich mit seinen frech-frischen Liedern an der «Sprungfeder», dem Nachwuchswettbewerb des Oltner Kabarettfestivals, den er 2019 als Sieger verlassen konnte. Ich freue mich sehr auf diese herzerfrischende Künstlertruppe, mit der liederlich in die März-Tour starten darf.

Reto Zeller, Geschichtenjäger, Liedermacher, liederlich-Initiator, Moderator

Webseite von liederlich

Türöffnung: 19.30 Uhr
Eintritt:
CHF 45.00
CHF 35.00 (StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende)
CHF 25.00 (Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre)

Veranstalter: Obere Mühle
 

Abendessen in der Wirtschaft Obere Mühle:
Bei Veranstaltungen bieten wir jeweils zwei Klassiker aus der gutbürgerlichen Küche; einfach, ehrlich & schmackhaft, ab 18 Uhr in der Wirtschaft. Klassiker-Teller mit Frühlingssalat als Vorspeise, CHF 28.00 - karnivor oder vegetarisch

Beinschinken mit Spargel an Kräuter-Vinaigrette und neuen Kartoffeln

Flaacher Spargel an Kräuter-Vinaigrette mit neuen Kartoffeln und geschmolzenem Ziegenkäse

Wir empfehlen, frühzeitig einen Tisch zu reservieren und freuen uns auf ihren Besuch!
Tobias Kern & Désirée Eggli
Weitere Informationen über die Wirtschaft finden Sie hier.

Unsere Partner
Stadt Duebendorf
Kanton Zurich Fachstelle Kultur
Migros Kulturprozent
Glattwerk
Stifö Kultur
Stifö Kultur
Glattaler

Adresse

OBERE MÜHLE - Kultur in Dübendorf
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf

044 820 17 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

SEKRETARIAT
Montag ganzer Tag geschlossen
Dienstag bis Freitag 13:30 - 17:00 Uhr

WIRTSCHAFT
Dienstag bis Freitag: 10:00 - 23:00 Uhr
Samstag: 14:00 - 23:00 Uhr
Die Wirtschaft ist meist während allen kulturellen Veranstaltungen der Oberen Mühle auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten geöffnet. Tischreservationen sind nur während der Küchenöffnungszeiten möglich.