Fang - Eine Tiergeschichte aus dem achten Stock

Datum, Uhrzeit So, 26.03.2023, 14:00
Ort Obere Mühle
Kategorie Lesungen

Denise Hirsiger, Inhaberin von Wortgenuss und Buchhändlerin mit Leib und Seele, liest aus einem Kinderbuch vor:

Wie gemein! Es schüttet wie aus Eimern und Darko darf nicht vor die Tür. Dabei ist er doch Tierforscher mit Spezial-Weste und wollte heute Regenwürmer fangen. Aber ein echter Tierforscher gibt nicht auf und so beschliesst Darko schnurstracks, seine Angel mit Käseköder aus dem Fenster hängen zu lassen. Denn so kann man sicher auch Regenwürmer fangen. Aber was Darko dann durchs Fenster angelt, damit hat er nun wirklich nicht gerechnet - nacheinander tauchen ein Brillenpelikan, ein Brüllaffe, ein Ameisenbär, ein China-Alligator und ein Waldelefant in seinem Zimmer auf - gemeinsam verbringen sie einen superspassigen Regennachmittag. Eine herrlich witzige Geschichte über einen Regentag mit tierischer Wendung.

Türöffnung: 13:45 Uhr
Eintritt: CHF 15 | CHF 10 StiFö, Studis, KulturLegi, Kids
Freie Platzwahl 
Veranstalter: Literaturzyklus Fünf um 5

 

Wirtschaft Obere Mühle
Die Wirtschaft Obere Mühle biete während dem Literaturwochenende verschiedene Snacks wie Flammkuchen, Sonntagssuppe, Frühlingssalat und Streuselkuchen. Die Platzanzahl ist beschränkt und «s’hät solangs hät». Essensreservation hier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und danken für Ihre Voranmeldung.
Tobias Kern & Désirée Eggli

Unsere Partner
Stadt Duebendorf
Kanton Zurich Fachstelle Kultur
Migros Kulturprozent
Glattwerk
Stifö Kultur
Stifö Kultur
Glattaler
Bank BSU

Adresse

OBERE MÜHLE - Kultur in Dübendorf
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf

044 820 17 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

SEKRETARIAT
Montag ganzer Tag geschlossen
Dienstag bis Freitag 13:30 - 17:00 Uhr

WIRTSCHAFT
Öffnungszeiten siehe hier.