Fredi Brüderlin - Irma Bucher - Paul Nievergelt

Datum, Uhrzeit So, 16.01.2022, 14:00
Ort Obere Mühle - Stadtgalerie
Kategorie Galerie

Fredi Brüderlin - Kunsthandwerker
Die Wiederverwertung gebrauchter Gegenstände steht am Ausgang meiner Arbeiten. Das Zusammenspiel der verschiedensten Materialien und die technische und gestalterische Umsetzung sind spannende Herausforderungen. Der Reiz, neues zu entwickeln und in Bewegung zu bringen, ist ungebrochen.

Irma Bucher - Bildhauerin (www.irmabucher.ch)
Der gespaltene Stein, mit einem skizzenhaften Hauch fragiler menschlicher Präsenz, wird zu meiner persönlichen Geschichte. Das zwischenmenschliche Erleben und die Vertrautheit mit dem Rohling werden zu einer Suche nach der Unergründlichkeit des menschlichen Wesens.

Paul Nievergelt - Bildgestalter und Ausstellungsmacher (www.paulni.ch)
Der Blick auf die Konstruktive Kunst ist bei meinen Arbeiten erkennbar, jedoch die persönliche gestalterische Freiheit ist wegleitend. So werden Formen und Linien in der Natur oft zur Inspirationsquelle. Spannung und Harmonie im Wechselspiel, sowie der Umgang mit Licht, Farbe und Form ist das, was mir Freude macht.

Ausstellung vom Sonntag, 16. Januar 2022 bis Sonntag, 30. Januar 2022. Täglich geöffnet von 14 Uhr bis 17 Uhr
Vernissage: Sonntag, 16. Januar 2022 mit Einführung von Matthias Müller, Autor, um 14.30 Uhr.
Finissage: Sonntag, 30. Januar 2022

Irma Bucher ist an den drei Sonntagen anwesend. Fredi Brüderlin und Paul Nievergelt trifft man an allen Tagen der Ausstellung an, oder sie sind kurzfristig erreichbar.

Veranstalter: Paul Nievergelt

Unsere Partner
Stadt Duebendorf
Kanton Zurich Fachstelle Kultur
Migros Kulturprozent
Glattwerk
Stifö Kultur
Stifö Kultur
Glattaler
Bank BSU

Adresse

OBERE MÜHLE - Kultur in Dübendorf
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf

044 820 17 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

SEKRETARIAT
Montag ganzer Tag geschlossen
Dienstag bis Freitag 13:30 - 17:00 Uhr