Skip to main content

Stand UP - Comedy-Night in der Oberen Mühle

Datum, Uhrzeit Fr, 27.09.2024, 20:00
Ort Obere Mühle - Speicher
Kategorie 14. Kleinkunst-Festival Chrüz & Quär, Comedy / Kabarett

Stand Up Comedy mit Isabel Meili, Javier Garcia, Mateo Gudenrath, Reena Krishnaraja und Joël von Mutzenbecher (Moderation).

Isabel Meili
Isabel Meili ist voller Gegensätze, ihr Humor so vielschichtig wie sie selbst. Da treffen Infantilität auf Hedonismus, Parodie auf Pointenhagel und Gangsta-Rap auf Menstruations-Ballade. Wahl-Wienerin Meili ist nun mit ihrem dritten Solo-Programm «Zeitgefühl» im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Sie gewann die Kabarett Talenteshow des Wiener Kabarettfestivals und den Freistädter Frischling.
Videos und Webseite Isabel Meili

Javier Garcia
Javier ist ein schweizerisch-spanischer Comedian, der seit über zehn Jahren auf nationalen sowie auf internationalen Bühnen für Gelächter sorgt. Sein einzigartiger Stil und sein rasiermesserscharfer Humor haben ihm bereits die Anerkennung des Publikums auf verschiedenen Fernsehshows in der Schweiz und auch im Ausland eingebracht. Er selbst bezeichnet sich scherzhaft als «Millisecondo», da er schneller als alle anderen zur Welt gekommen sei. Im Jahr 2013 wurde er zudem mit dem Publikumspreis Swiss Comedy Awards ausgezeichnet und produziert seit einigen Jahren Sketches unter dem Namen «Hypegenossen» für SRF. Javier García ist jetzt mit seinem zweiten Soloprogramm «EGO» schweizweit unterwegs.
Video und Webseite Javier Garcia

Mateo Gudenrath
2m gross, resting Bitchface und definitiv ohne Filter: Mateo nimmt kein Blatt vor den Mund und macht sich hemmungslos über alles und jeden lustig, natürlich auch sich selbst! Der Sieger des Swiss Comedy Talent Awards und Finalist des Nightwash Talent Awards ist deutschland- und schweizweit auf renommierten Bühnen aber auch in abgestandenen Bars unterwegs mit einem Ziel vor Augen: Leute zum Lachen oder zum Weinen zu bringen. Was wird es bei dir sein?
Video und Instagram Mateo Gudenrath

Reena Krishnaraja
Frech, jung und vielleicht ein wenig naiv. Reena Krishnaraja gewann bereits mit zarten 19 Jahren den SRF Best Talent Comedy Award 2022. Die Studentin ist somit einer der neusten Sterne am Schweizer Comedy-Himmel. Die gebürtige Appenzellerin mit tamilischem Hintergrund erzählt auf der Bühne, wie diese Kombination es durch den Alltag schafft. Momentan ist Reena dank ihres Sozialwissenschaftsstudium in Bern wohnhaft. Von dort aus bespielt sie Bühnen in der ganzen Schweiz. Und was hat jemand mit dem Jahrgang 2003 zu erzählen? Komische Traditionen, traumatische Erlebnisse und jede Hürde des Erwachsenwerdens. Mit mitreissenden Storys und Erkenntnissen weiss sie ganz genau, wie sie das Publikum für sich begeistern kann.
Video und Webseite Reena Krishnaraja

Joël von Mutzenbecher (Moderation)
Joël von Mutzenbecher ist einer der aufregendsten und versatilsten Comedians seiner Generation. Und das, ohne zu wissen, was versatil eigentlich genau heisst. Viel lieber macht er Stand-Up Comedy und lässt es dabei so richtig krachen. Mit blitzschnellen sowie treffsicheren Improvisationen macht er jede Show definitiv zu einem einzigartigen Erlebnis.
Video und Webseite Joël von Mutzenbecher

Türöffnung: 19:30 Uhr
Eintritt: CHF 40 | CHF 30 StiFö, Studis | CHF 20 KulturLegi, Kids
Veranstalter: Obere Mühle

Kulinarik am Kleinkunst-Festival Chrüz & Quär: 18:00 Uhr
Feiner Kulturteller (Fleisch oder Vegi) in der Kulturbar (mit Voranmeldung)
Während dem Festival bieten wir jeweils verschiedene Klassiker-Teller aus der gutbürgerlichen Küche an. Gerichte wie Geschnetzeltes mit Eierschwämmli, Bratwurst und Rösti, Hacktätschli, Mühli-Gemüsepäckli, Piccata Milanese, Coq au vin und weitere Leckereien erwarten Sie. Das aktuelle Angebot finden Sie zeitnah auf der Webseite der Gastronomie Obere Mühle.

Snacks und Getränke an der Festivalbar im Speicher (ohne Voranmeldung)
Verschiedene Snacks von salzig bis süss und eine feine Auswahl an Getränken im Selbstbedienungsprinzip – zum Angebot.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und empfehlen frühzeitig Ihre Tisch-Reservation vorzunehmen.
Tobias Kern & Désirée Eggli

Unsere Partner