Skip to main content

9. Dübendorfer Jazztage "Kompass - neu geeicht" - SOFIA Project & guests

Datum, Uhrzeit Do, 08.10.2020, 20:30
Ort Obere Mühle
Kategorie Konzert, Jazz / Blues
 
Support Of Female Improvising Artists greift eine Idee des amerikanischen Förderprogramms „Sisters in Jazz“ auf, das zur musikalischen Weiterbildung von Jazzmusikerinnen eingerichtet wurde, ergänzt es aber um eine wichtige Komponente: neben der künstlerischen Profilierung geht es um die Förderung ihrer Vernetzung und Selbstvermarktung. Aufgrund seiner eigenständigen Ausrichtung positioniert sich SOFIA im internationalen Kontext als Pionierprojekt.

Jazz in Dübendorf unterstützte diese Idee mit den Auftritten von Sarah Belz, Sonja Bossert und Salome Moana bei Pasta & Piano, welche beim Publikum grossen Zuspruch fanden. Und weil das so vielversprechend ist, konnten wir die Musikerinnen überzeugen, ein eigens für unsere Jazztage komponiertes und konzipiertes Programm auf die Beine zu stellen. Dabei werden sie von Mareille Merck und Pius Baschnagel unterstützt. Eine Uraufführung im wahrsten Sinne des Wortes!
 
Nicole Johänntgen: Tenorsaxophon - Altsaxophon - musikalische Leitung
Salome Moana: Gesang
Sonja Bossart: E-Bass
Sarah Belz: Altsaxophon - Sopransaxophon - Tenorsaxophon
Mareille Merck: Gitarre
Pius Baschnagel: Schlagzeug
 
Türöffnung: 19.45 Uhr
Eintritt:
CHF 35.00 | CHF 25.00 (Jazz in Dübi)
Freie Platzwahl
Ticketreservationen über diesen Link.

Veranstalter: Jazz in Dübi


Jazz ‘n’ Dinner
Während der Jazz Tage bietet die Wirtschaft Obere Mühle Klassiker aus der gutbürgerlichen Küche an; einfach, ehrlich & schmackhaft, ab 17.30 Uhr in der Wirtschaft

Die Platzzahl ist beschränkt. Wir empfehlen frühzeitig Ihre Tisch-Reservation vorzunehmen.
Tobias Kern & Désirée Eggli
Unsere Partner